Best-Preis-Garantie - Wer Trauringe woanders kauft ist selber schuld

In Augsburg & München

Designer Diamond

Geschichte und Philosophie der Schmuckmanufaktur FURRER-JACOT

Gegründet im Jahre 1858 in Schaffhausen hat sich Furrer-Jacot auf die Fertigung und internationale Vermarktung von hochwertigem Partnerschmuck spezialisiert.

Das einstige Ein-Mann-Unternehmen hat sich in den über 149 Jahren zu einer weltweit agierenden Schmuckmanufaktur mit über 100 Mitarbeitern gewandelt, der handwerkliche Gedanke ist jedoch nach wie vor von zentraler Bedeutung. Und so vereint Furrer-Jacot hoch professionelle Handwerksleute - Designer, Modellmacher, Goldschmiede, Edelsteinfasser, Dreher, Polisseure, Graveure - in einem gut eingespielten Team, das vererbtes Wissen und innovative Techniken, Tradition und High Tech geschickt kombiniert.

Weder Lager noch Massenware kennt man im Schaffhauser Unternehmen. Jeder Wunsch einer Kundin, eines Kunden wird einzeln behandelt und einzeln angefertigt. Individualität ist damit oberste Devise, die als unumstössliches Bekenntnis über dem ganzen Schaffen von Furrer-Jacot steht.

Nach dem Tod von Firmengründer Arbenz übernahm dessen Witwe Ida Arbenz-Zehnder das Geschäft. 1941 trat Fritz Furrer-Jacot in das Unternehmen ein, der die Manufaktur über Jahrzehnte nachhaltig prägte. 1975 erfolgte der Umzug in das neue Gebäude. Nach einem branchenfremden Interregnum wird das Unternehmen heute wieder von den Inhabern geführt.

Strategische Ausrichtung und Marketing sind und waren bei Furrer-Jacot immer durch grosse Kontinuität geprägt. Die internationale Ausrichtung ist ein Beispiel hierfür. Seit den sechziger Jahren werden diverse Auslandsmärkte bearbeitet. 1996 schliesslich wurde eine Tochtergesellschaft in Japan gegründet, wo das Unternehmen schon seit rund 20 Jahren rege Geschäfte tätigt. Unter dem Markennamen Furrer-Jacot wird heute 75% des Produktionsvolumens nach Japan, USA, England, Deutschland, Singapur und diverse andere Länder exportiert.

Doch bei aller Internationalität gibt es im Hause Furrer-Jacot auch ein klares Bekenntnis zum Standort Schaffhausen, zu seinen Menschen und dem Geist der traditionsreichen Stadt am Rhein. Es tut dies ganz im Sinne von Alt-Bundesrat Adolf Ogis einleitenden Worten zum Buch „Schaffhauser Köstlichkeiten“ des Chronisten Walter Ulrich Guyan: „Werke von bleibendem Wert entstehen nur dort, wo die wirtschaftlichen Voraussetzungen gegeben sind, dort, wo innovativ an Neuem und an der Zukunft gearbeitet wird, und dort, wo echte visionäre Vorstellungen zum Durchbruch gelangen.“

FURRER-JACOT, die exklusive Schaffhauser Trauringmanufaktur lanciert eine aussergewöhnliche, futuristische Trauringlinie. Die neuen Modelle dienen nicht nur als Designstudien, sondern bieten progressiven Paaren die Möglichkeit zum Ausdruck ihrer starken Persönlichkeiten.

Die skulpturalen Ringe sind der künstlerische Ausdruck visionärer Design- aber auch Partnerschaftsansichten. Es sind kleine Skulpturen, die gestalterisch eine Forderung aufnehmen, die für viele moderne Paare unabdingbar scheint: verbindet, ohne deshalb im Fluss der eigenen Aktivitäten angehalten zu werden, sich abzustützen, ohne gleich als feste Stütze eingemauert zu werden. Autonom weiterarbeiten und eigenständig das Leben gestalten – und doch immer in der Gewissheit, ein Gegenstück zu haben, auf das man sich verlassen kann.

In aufwendiger Handarbeit werden diese Preziosen individuell für die Kunden gefertigt. Prachtvoll, funkelnd und glamourös präsentieren sich die Diamantringe. Die Symbiose von Schmuck- und Trauringen bringt eine gewisse Grosszügigkeit und Opulenz hervor, derer man sich nicht entziehen kann.

Die Modelle der Kollektion ”Les Sculptures” sind starke, eigenständige Stücke, nicht nur für Designbegeisterte, sondern auch für Paare, die Extravaganz lieben und dabei einen hohen Exklusivitätsanspruch stellen.

Die Furrer-Jacot Trauringe und Verlobungsringe sind erhältlich bei Designer Diamonds in München und Augsburg.


Trauringe

product
product
product
product
Weitere Trauringe

Verlobungsringe

product
product
product
product
Weitere Verlobungsringe