Best-Preis-Garantie - Wer Trauringe woanders kauft ist selber schuld

In Augsburg & München

Designer Diamond

FAQ

Lieferzeit, Umtausch & Rücksendungen

  • 1. Wieso sind bei manchen Artikeln Lieferzeiten von über 2 Wochen angegeben?

    Viele unserer angebotenen Artikel werden speziell auf Bestellung für sie gefertigt. Bei Trauringen wird das Ringpaar ja genau auf die Bedürfnisse beider Partner abgestimmt um sicher zu stellen dass alles passt. Auch persönliche Abänderungen, wie z.B. Gravuren nehmen natürlich noch ein bisschen mehr Zeit in Anspruch. Auch bei Luxusartikeln wie z.B. in Glas gefasste Diamanten oder Handyrahmen mit Kristallsteinchen wird ihr Artikel erst in Auftrag gegeben sobald die Bestellung bei uns eingeht. So stellen wir sicher dass sie immer die beste Qualität erhalten und ausserdem noch Spielraum für evtl. persönliche Noten bleibt.

  • 2. Was ist wenn ich einen Artikel besonders schnell oder zu einem bestimmten Datum brauche?

    Wir versuchen natürlich Ihnen auch in besonders eiligen Fällen zu helfen. Setzen sie sich dafür einfach mit uns in Verbindung. Am besten unter der 0821 / 15 90 21. Manche Artikel haben wir auch in unserm Ladengeschäft und können Ihnen vielleicht so schon weiterhelfen, ansonsten finden wir gemeinsam mit Ihnen eine andere Lösung.

    Durch Courier/Boten Service können wir Ihnen innerhalb Deutschlands und einigen teilen Europas sogar einen Lieferung am gleichen Tag ermöglichen

  • 3. Habe ich ein Umtauschrecht auf meine gekauften Artikel?

    Sie können innerhalb von 14 Tagen Ihre bestellte Ware problemlos umtauschen oder ohne Angaben von Gründen zürücksenden (Bitte beachten Sie auch hierzu unsere Widerrufsbelehrung).

    Um jedoch diesen Vorgang zu beschleunigen ist es wichtig eine Rücksendung-Identifikations-Nummer (RID) entweder durch unsere Hotline 0821/159021 oder per Email shop@designer-diamonds.de zu beantragen. Ohne RID kann sich die Rückerstattung um mehrere Tage verzögern. Ausserdem können wir Ihnen gleich mitteilen wie der Rücktranspart abgewickelt wird, da die meisten Versanddienstleister bei Versand von Schmuck und Uhren nicht haften und daher ein besonderer Versand notwendig ist. Diesen können wir Ihnen kostenlos organisieren. Bitte beachten Sie den wichtigen Hinweis zu Rücksendung.

  • Wichtiger Hinweis zu Rücksendungen:

    Fast alle Transportunternehmen in Deutschland haben Ausschlussklauseln speziell für Schmuck und Uhren. Zum Beispiel untersagt DHL (Deutsche Post AG) den Versand ab einem Warenwert von 500 Euro und leistet selbst bei Abschluss einer Zusatzversicherung bei Verlust keinen Ersatz. Auf Wunsch lassen wir teure Ware kostenlos per Werttransport bei Ihnen wieder abholen. Damit bei Verlust oder Beschädigung der Ware bei der Rücksendung keine Schadensersatzansprüche gegen Sie entstehen können, weil Sie eine ungeeignete Versandart gewählt haben, empfehlen wir Ihnen, sich vor der Rücksendung mit uns abzusprechen. Selbstverständlich lässt dies Ihr Recht zur Ausübung des Widerrufs durch Rücksendung der Sache unberührt

  • 4. Kann ich personalisierte Artikel oder Sonderanfertigungen umtauschen?

    Personalisierte Artikel (z.B. Trauringe, speziell für sie angefertigte Schmuckstücke, Artikel mit persönlicher Gravur, Brillen mit Brillengläser in Ihrer Stärke etc.) wurden speziell auf Ihre Bedürfnisse angefertigt und können deswegen nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden.

Ringe & Ringgröße

  • 1. Wie ermittle ich meine Ringgrösse?

    Sie können bei uns zunächst ein Ringmaß anfordern. Für unser Ringmaß berechnen wir ihnen einmalig 15,-, die sie bei einer anschliessenden Bestellung von Trauringen oder Verlobungsringen natürlich wieder gutgeschrieben bekommen.

    Das Ringmaß gibt es nur in ganzen Grössen, selbstverständlich können Sie aber auch Ringe in Zwischengrößen, wie z.B. 56,5 bestellen.

    Sollten Sie sich wegen Ihrer Ringgröße noch nicht ganz sicher sein, nehmen sie einfach Kontakt mit uns auf, gerne senden wir Ihnen dann nach Verfügbarkeit auch individuell gefertigte Musterringe zu. Diese Ringe entsprechen dann in Größe, Profil und Bombierung schon Ihren gewünschten Trau-, oder Verlobungsringen.

    Da diese Musterringe speziell für sie gefertigt werden verrechnen wir Ihnen pro Musterring 35,-. Sollten Sie sich bei Ihrer Ringgröße nicht ganz sicher sein, ist es sinnvoll zuerst ein Ringmaß und dann einen Musterring anzufordern.

  • 2. Ist die Qualität Ihrer Ringe oder Ihres Schmuckes genauso gut wie bei einem Juweliergeschäft?

    Ja, auf alle Fälle. Wir sind selbst seit über 20 Jahren als Juweliere tätig. Trauringe werden nur von qualitativ hochwertigen deutschen oder schweizer Herstellern bezogen. Sie können also beruhigt davon ausgehen dass Sie bei uns keine dubiosen Legierungen oder Materialen erhalten die evtl. Allergien auslösen können. Auch alle anderen Artikel sind hochwertig hergestellt und natürlich gelten überall die gesetzlichen Gewährleistungsbedingungen.

Service & Garantie

  • 1. Welchen Service bieten Sie?

    Sollte ein Trauring oder sonstiger Schmuck trotz aller vorangegangener Sorgfalt nicht ihren Vorstellungen entsprechen oder nicht passen erledigen wir alle Serviceleistungen natürlich zu einem günstigen Kundenpreis für Sie. Der Preis von Größenänderungen schwankt je nach Hersteller oder Ring und kann deswegen nur im einzelnen Fall festgelegt werden.

    Für eine einfache Aufarbeitung wie ein Nachpolieren oder Mattieren ihrer Ringe können Sie diese nach vorheriger Absprache einfach zu uns einsenden. Sie tragen dann lediglich die Portokosten die sich auf ca. 9,- belaufen.

  • 2. Welche Garantieleistungen bieten Sie?

    Es gelten die allgemein gültigen Gewährleistungsbedingungen.

    Von der Gewährleistung ausgenommen sind natürliche Abnutzungserscheinungen an Schmuck oder Gebrauchsgegenständen. Ringe und natürlich auch anderer Schmuck zeigen natürlich vom ersten Tragen an Gebrauchsspuren. Dies ist aber natürlich eine normale Abnutzungserscheinung und von einer Garantieleistung ausgenommen.

    Ringweiten werden von Ihnen selbst festgelegt und angegeben und unterliegen deswegen auch keiner Gewährleistungspflicht. Wir bieten Ihnen natürlich unsere Hilfe bei der Bestimmung der Weiten an, für was Sie Sich entscheiden kann jedoch nicht von uns beeinflusst werden. Ringweitenänderungen sind daher immer kostenpflichtig.

    Die Haltbarkeit von Zirkonia oder Kristallsteinchen kann ebenfalls nicht von uns beeinflusst werden. Alle unsere Artikel werden äusserst hochwertig und sorgfältig hergestellt. Da Zirkonia oder Kristallsteinchen aber nie gefasst sind wie ein Diamant können diese auch einmal verloren gehen. Dieser Fall unterliegt nicht der Gewährleistungspflicht. Sollte es trotz aller Sorgfalt einmal vorkommen dass sie Steinchen verlieren oder ein anderes Problem mit einem unserer Artikel haben, können Sie diesen jederzeit gerne zu uns einsenden. Wir werden dann überprüfen ob ein Verarbeitungsfehler vorliegt oder es sich einfach um eine Abnutzungserscheinung handelt.

    Steine die in Spannringen gespannt sind unterliegen ebenfalls nicht der Gewährleistungspflicht. Gerne können aber natürlich auch Spannringe zur Überprüfung zu uns eingeschickt werden.

    Wir überprüfen dann ob der Stein noch fest gefasst ist, so wird ein evtl. Verlust von vornherein ausgeschlossen.

  • Gibt es besondere Hinweise zu kostenlosen Gravuren?

    Ja. Wir bieten auf alle unsere Artikel eine kostenlose Gravur bis 15 Zeichen an (soweit möglich!). Bitte haben Sie daher Verständnis, dass bei bestimmten Modellen erst im Nachhinein festegellt werden kann, dass eine Gravur nicht möglich ist.
    Wir setzen uns in diesem Fall mit Ihnen in Verbindung.

    Wünschen Sie eine längere Gravur als 15 Zeichen setzten Sie sich einfach kurz mit uns in Verbindung shop@designer-diamonds.de